Schon gewusst?

Interessantes und Tipps für Webseitenbetreuer und solche die es werden wolle. Zurzeit vorhanden:

  • Seite erstellen
  • Artikel erstellen

Für die Webseitenverwaltung

Du möchtest eine neue Seite erstellen?

 

Dann gehe mit der Maus über das Menü, bis unterhalb ein Button mit "Navigation bearbeiten" erscheint. Dort kannst du neue Seiten erstellen und sie zu anderen Menüeinträgen hinzufügen, indem du deine neue Seite mit den Pfeilen nach oben/unten/rechts/links verschiebst. Möchtest du nicht, dass die Seite im Menü auftaucht, klicke auf das Auge, dadurch wird der Menüpunkt unsichtbar, lässt sich aber trotzdem noch von anderen Seiten aus verlinken.

Du möchtest einen Artikel erstellen?

 

Dann klicke im rechten Menü, dem Administratoren-Menü auf Blog, klicke links unten auf "einen neuen Artikel schreiben" und füge bei den erscheinenden Einstellungen als Kategorie "Artikel" (unterhalb auswählbar) ein. Bist du fertig, stelle deinen "Blogeintrag" alias "Artikel" öffentlich.