LaJuLei

 

LAJULEI? Ja, hier – das sind wir! Die Landesjugendleitung der Naturschutzjugend.

 

Wir sind der gewählte Jugendvorstand der NAJU und haben viele verschiedene Aufgaben. Zuerst einmal natürlich den Gesamtverband erfolgreich in die Zukunft zu führen und den Überblick zu wahren. Aber auch das Personal im Jugendbüro anzuleiten, ein Auge auf die Finanzen zu werfen und Kontakt zu anderen Naturschutz- und Jugendorganisationen zu halten.

Außerdem haben wir für Anregungen immer ein offenes Ohr!

 

Das ist das Team der Landesjugendleitung:

 

Marina Wörrlein (Landesjugendleiterin)

 Hallo an die Welt! Ich bin Marina Wörrlein und eure neue Landesjugendleiterin! Wie ich zum Naturschutz kam? Schon als Kind war ich oft mit meinen Eltern draußen und interessierte mich früh für alles, was kreucht und fleucht. In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gern (vor allem in der Natur), treibe sehr viel Sport und bin für den LBV Uhu-Horstbetreuerin in der fränkischen Schweiz. Ich freue mich auf ein Jahr voller toller Erfahrungen mit und in der NAJU!

 

Ressorts: LBV, Personal, Gremien, JBN

 

Felix Grosch (Stellvertretender Landesjugendleiter)

Hallo Ihr! Mein Name ist Felix Grosch und ich bin einer der Lajulei-Neuzugänge als stellvertretender Landesjugendleiter. Zwar bin ich erst seit eineinhalb Jahren bei der NAJU, war aber schon beim Bergwaldprojekt, beim Camp und beim Segeltörn dabei. Ich gehe regelmäßig joggen und unternehme viel mit Freunden. In diesem Sinne, auf eine wunderbare Zeit in der Lajulei!

 

Ressorts: LBV, Personal, BJR

 

Lucia Wolf (Schatzmeisterin)

Hallo alle miteinander! Ich bin Lucia Wolf, 19 Jahre alt und die neue Schatzmeisterin bei der NAJU. Im Moment studiere ich Ökologische Landwirtschaft in Witzenhausen bei Kassel. Mein besonderes Interesse gilt der Natur und den Tieren, außerdem mache ich gerne Musik. Seit zehn Jahren bin ich aktiv in der NAJU-Gruppe in Fuchstal-Leeder dabei und auch bei sonstigen Veranstaltungen wie dem Camp am Start. Ich freue mich nun auf eine gemeinsame Zeit mit vielen tollen Menschen in der Landesjugendleitung der NAJU!

 

Ressorts: Finanzen, Gremien, NAJU im NABU

 

Sophie Schuhmacher (Landeskinderbeauftragte)

Ein kunterbuntes Hallo an euch alle! Ich heiße Sophie Schuhmacher, bin 16 und komme aus der Nähe von München. 2006 bin ich zum Kinderzeltlager gestoßen und irgendwie nicht mehr von der NAJU weggekommen. Seitdem mische ich mal hier, mal dort mit, egal ob Camp, JVV, Nestflüchterredaktion oder Segeln und leite seit einem Jahr eine eigene NAJU-Kindergruppe. Jetzt freue ich mich auf eine spannende und kreative Zeit als Landeskinderbeauftragte!

 

Ressorts: Kinder, Jugendliche/ Junge Erwachsene, BJR, Gremien

 

Dominik Häring (Beisitzer)

Hallo, ich bin Dominik Häring und jetzt das zweite Jahr in der Landesjugendleitung als Beisitzer. Ich wohne in München und studiere Umweltingenieurwesen. Mit meinen 20 Jahren habe ich festgestellt, wie wichtig es ist, aktiv die Zukunft unserer Umwelt zu schützen und zu beeinflussen. Und genau das will ich mit meinem Amt erreichen. Insofern freue ich mich auf zwei erfolgreiche Jahre im Vorstand der NAJU und auf eine produktive Zusammenarbeit!

 

Ressorts: Internationales, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung

 

Vanessa Vu (Beisitzerin)

Hey ihr! Ich bin die Vanessa, 20 Jahre alt und habe mit der Wahl in der Lajulei den Sprung ins eiskalte Wasser gewagt, da ich zuvor nur im AK KIWI aktiv war. Nun freue ich mich auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Zeit, denn ich bin sicher, dass uns frischer Wind nicht schaden kann. Ach ja: Außerhalb der NAJU studiere ich in München Ethnologie und Rechtswissenschaften und arbeite fleißig durch mehrere Redaktionsmitgliedschaften und die Heinrich-Böll-Stiftung auf meinen Kindheitstraum hin, Journalistin zu werden. Auf bald, eure Vanessa!

 

Ressorts: Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, Jugendliche/ Junge Erwachsene, NAJU im NABU

 

Andreas Schneider (Beisitzer)

Hi! Ich heiße Andreas Schneider und komme aus Tännesberg bei Weiden in der Oberpfalz. Ich bin durch das Camp zur NAJU gekommen und war bisher hauptsächlich im neubelebten AK KIWI aktiv. In meiner Freizeit mache ich alles, was man in meinem Alter eben so macht: ich bin gern kreativ, jongliere, lese, treffe mich mit Freunden und bin wahnsinnig gespannt, was die Arbeit in der Lajulei alles mit sich bringt. Wir sehen uns!

 

Ressorts: Jugendliche/ Junge Erwachsene, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung